Schritt für Schritt.

Gerne gehen wir mit Ihnen gemeinsam den Weg zu Ihrer Ferien-Immobilie im Oberpinzgau und unterstützen Sie, wo immer Sie es wünschen.

Schritt 1: Ein erstes Kennenlernen.

Wir informieren Sie persönlich über Projekt, Planung, Architektur, Baufortschritt, Bauqualität, Ausstattung und Renditeperspektiven. Klicken Sie auf „Kontakt“, um einen Termin zu vereinbaren.

Schritt 2: Besichtigung.

Am besten treffen wir uns im Oberpinzgau, damit Sie sich einen Eindruck von der Region, der Lage und von uns als Bauträger machen können. Nutzen Sie auch unser Angebot, zu Vorzugskonditionen das Landberg-Konzept auszuprobieren in DAS Wildkogel oder DAS Bramberg.

Schritt 3: Vormerkung.

Wenn wir uns einig sind, erfolgt eine Vormerkung. Diese wird von beiden Parteien unterzeichnet (was in Österreich nicht unbedingt erforderlich ist) und an den Rechtsanwalt geschickt.

Schritt 4: Vereinbarungen treffen.

Wir treffen Vereinbarungen für die Unterzeichnung der verschiedenen erforderlichen Dokumente und für die Regelung einer eventuellen Finanzierung.

Schritt 5: Kaufvertrag unterzeichnen.

Es ist Zeit, den Vertrag zu unterzeichnen! Dies kann bei einem deutschen Notar erfolgen, der die Unterschriften legalisiert und das Dokument mit einer Apostille versieht. Anschließend wird alles nach Österreich geschickt.

Schritt 6: Miet- und Verwaltungsvertrag unterzeichnen.

Zeitgleich wird auch der Miet- und Verwaltungsvertrag unterzeichnet. Dafür ist kein Notar erforderlich.

Schritt 7: Auf dem Laufenden bleiben.

Wir betreuen Sie über den gesamten Verkaufsprozess und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wichtig ist uns, darauf hinzuweisen, dass Sie direkt vom Bauträger kaufen und daher über den Verkaufspreis hinaus keine zusätzlichen Provisionen anfallen.


“Die Begleitung von Landberg war perfekt: so persönlich wie möglich, so umfassend wie nötig. Chapeau!”